Culinary vineyard tour and thermal spa

Kulinarische Weinbergtour und Therme Buschenschank Radeln

Culinary vineyard tour and thermal spa

    • 2 nights including breakfast
    •     1x welcome greeting in the room
    •     1x wheel discovery card
    •     1x tasting of 5 different quality wines in the Vinothek Klöch
    •     1x entry to the thermal baths from 15:30
    •     1x voucher worth € 6.00 for a Jausenkonsumation from the Buschenschank "Hoamathaus"

bis 30.09.2024 € 133,50 für 2 Nächte pro Person im Doppelzimmer

 

Price is incl. spa and accommodation taxes and all taxes.

buchbar von 01.03.2024-30.09.2024

Culinary vineyard tour and thermal spa Bad Radkersburg

Pleasure cycling without borders

The Vineyard Tour is where wine culture meets cycling culture. This about 54 km long tour is especially for cyclists who do not want to miss out on the pleasure.

The starting point of the RADlertreff on the main square Bad Radkersburg about 2 minutes walk from our guesthouse. Swing on your bike and off you go! From the starting point leads through a former Volcanic landscape with the wine villages Klöch, Tieschen, Rosenberg and Straden.

During the vineyard - tour gourmets get their money's worth. Welschriesling, Chardonnay, Traminer as accompaniment for top regional cuisine needs time to enjoy. Already a few minutes after leaving the Klausenbach pond landscape, one comes to the Traminerzentrum Klöch via Deutsch Haseldorf, Frutten one comes to the Schlemmerzentrum Rosenberg. Motivated by the beautiful view the tour leads back along the Murebene. End your tour with a typical hearty snack and a glass of wine in the "Hoamathaus" Laafeld. And enjoy our voucher for a snack consumption.

Spa:

A MUST DO when staying here is to visit our Parktherme to visit in order to let the soul dangle. The thermal spa, which has won several awards, impresses with its rich thermal water, which flows to the surface from a depth of two kilometers. With approx. 8,000 mg of mineral content per liter, the Bad Radkersburg thermal spring is also one of the most mineral-rich healing springs in Austria with health-promoting effects on body & mind. Relax in a quiet atmosphere and enjoy the soothing thermal water in our spa. Our guesthouse is located with a 5-10 minute walk from the Park Spa. In our packages you will also find great offers for your little time out with us.

Weinbergtour und Therme

Room details

  • Guests: 2
  • Bed size(s): je nach Auswahl
  • Room type
€133.50 / Per night

Kulinarische Weinbergtour und Therme

Kulinarische Weinbergtour und Therme Buschenschank Radeln

Kulinarische Weinbergtour und Therme

    •     2 Nächte inklusive Frühstück
    •     1x Willkommensgruß am Zimmer
    •     1x Radentdeckungskarte
    •     1x Verkostung von 5 verschiedenen Qualitätsweinen in der Vinothek Klöch
    •     1x Thermeneintritt ab 15.30 Uhr
    •     1x Gutschein im Wert von € 6,00 für eine Jausenkonsumation vom Buschenschank „Hoamathaus“

€ 109,50 für 2 Nächte pro Person im Doppelzimmer

Preis ist inkl. Kur- und Nächtigungsabgaben und sämtlichen Steuern.

buchbar von 01.05.2021-31.10.2021

Kulinarische Weinbergtour und Therme Bad Radkersburg 

Genussradeln ohne Grenzen

Bei der Weinberg – Tour trifft Weinkultur auf Radkultur. Diese etwa 54 km lange Tour ist besonders für Radfahrer, bei denen der Genuss nicht zu kurz kommen darf.

Der Ausgangspunkt der RADlertreff am Hauptplatz Bad Radkersburg ca. 2 Gehminuten von unserem Gästehaus entfernt. Schwingen Sie sich auf’s Bike und los geht’s! Vom Startpunkt aus führt durch eine ehemalige Vulkanlandschaft mit den Weinorten Klöch, Tieschen, Rosenberg und Straden.

Bei der Weinberg – Tour kommen Gourmets auf Ihre Kosten. Welschriesling, Chardonnay, Traminer als Begleitung für regionale Spitzenküche braucht Zeit zum Genießen. Schon ein paar Minuten nach Verlassen der Teichlandschaft Klausenbach kommt man in das Traminerzentrum Klöch  über Deutsch Haseldorf, Frutten kommt man in das Schlemmerzentrum Rosenberg.  Motiviert vom herrlichen Ausblick führt die Tour entlang der Murebene zurück. Beenden Sie Ihre Tour mit einer typischen herzhalften Jause und einem Gläschen Wein im „Hoamathaus“ Laafeld. Und genießen Sie dabei unseren Gutschein für eine Jausenkonsumation.

Therme:

Ein MUST DO bei einem Aufenthalt hier ist es unsere Parktherme zu besuchen um die Seele baumeln zu lassen. Die mehrfach ausgezeichnete Therme überzeugt mit ihrem reichhaltigen Thermalwasser, das aus zwei Kilometern Tiefe an die Erdoberfläche strömt. Mit ca. 8.000 mg Mineralstoffgehalt pro Liter ist die Bad Radkersburger Thermalquelle zudem eine der mineralstoffreichsten Heilquellen Österreichs mit gesundheitsfördernder Wirkung auf Körper & Geist. Relaxen Sie in ruhiger Atmosphäre und genießen Sie das wohltuende Thermalwasser in unserer Therme. Unser Gästehaus ist mit einem 5-10 minütigen Spaziergang von der Parktherme entfernt. In unserem Paketen finden Sie außerdem tolle Angebote für Ihre kleine Auszeit bei uns.

Weinbergtour und Therme

Details

  • Gäste: 2
  • Bett Größe: je nach Auswahl
  • Room type
€109.50 / Pro Nacht